Status 7.1.2014

Hallo Berny,

 

Bitte, bitte… verlängere meinen Trainingsplan…

 

Hier kommt mein Statusbericht:

Das Laufen ging vor Weihnachten sehr gut….ich glaube, ich war im extensiven (bis intensiven) Bereich noch nie so schnell….. Ich habe allerdings beim Radfahren weniger gemacht, teilweise habe ich die Arbeitswege mit dem Rad erledigt… das waren halt immer nur so 2x45min.

Gran Canaria über Weihnachten war dann heftig, das Tempo in der Gruppe (4 Ausfahrten) war gefühlt sehr hoch, entweder war ich (zu) schwach oder das Niveau ist gestiegen, eine Kombination aus beidem war´s wahrscheinlich. 2x war ich alleine relativ locker unterwegs…. War auch sehr nötig. Für laufen und schwimmen blieb leider keine Zeit und Energie mehr…

 

Letzten Samstag (4.1.2014, eine Woche nach Gran Canaria) habe ich einen (Eigen-)Laktattest mit dem Laktat-Scout gemacht… die Kombi aus Ergometerrolle und Leistungsmesser am Rad sollte zumindest bei der Leistung „relativ“ genaue Werte geliefert haben….. die Laktatmessungen habe ich am Finger durchgeführt. Wie immer nach einer Gran Canaria-Woche waren die Laktatwerte sehr hoch, diesmal allerdings besonders deutlich…

50W HF86 Lak 1,2mmol, 6min

100W HF108 Lak 1,4mmol, 6min

150W HF127 Lak 1,9mmol, 6min

200W HF156 Lak 3,1mmol, 6min

225W HF167 Lak 5,3mmol, 6min

250W HF177 Lak 9,0mmol, 6min

275W HF185 Lak 12,5mmol, 3min

IAS: 188W HF149 Lak 2,8mmol

 

Der Vergleich mit dem letzten Test im August ist fast ein wenig deprimierend…

Was tun?

 

Das Laufen geht trotz der fast 2 Wochen (Lauf-)Abstinenz immer noch akzeptabel, nach 2 Einheiten meine ich, dass ich nur ein kleinwenig eingebüßt habe…

 

Kurzfristig möchte ich an den Crossläufen (9200m) in Neuhofen teilnehmen:

11.1.2014

25.1.2014

8.2.2014

 

In der Woche von 27.1.2014 – 31.1.2014 möchte ich am Rad einen Test machen….. wie läuft das jetzt ab? An wen darf ich mich bezüglich Termin wenden?

 

Folgende Wettbewerbe wären meine Meilensteine in der ersten Saisonhälfte:

Duathlon EM in Horst/NL (15/60/7,5) am 13.4.2014

Triathlon (1,5/40/10) in Obergrafendorf am 10.5.2014, das wäre der Restplätzequalifikationsbewerb für die Triathlon-EM in Kitzbühel

Linztriathlon (1,9/90/21) mit OÖ-Landesmeisterschaft am 31.5.2014

Ev. falls die Quali klappt… Triathlon EM olympische Distanz am 22.6.2014 in Kitzbühel

 

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Bemühungen

wolf

 

PS: Pulse7 fährt mit mir Achterbahn

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0