Laufstufentest am 4.12.2013 bei SIM

Der Test war auf den ersten Blick sehr erfreulich, die Software legt die individuelle anaerobe Schwelle auf 3:38min/km bei 2,94mmol Laktat, eine mehr als deutliche Steigerung zum letzten Test im Mai.

Zusätzlich zu beachtende Fakten wären:

1) die 18km/h-Stufe konnte ich erstmals seit fast 3 Jahren wieder zu Ende laufen.

2) die Software legt das Schwellenlaktat mit 2,94mmol deutlich höher, hier war ich schon mal bei ~2,3mmol. Das ist aber nicht unbedingt negativ zu bewerten, entscheidend in Ergebnislisten sind nicht Laktatwerte sondern Kilometerzeiten.

3) Bei keinem meiner bisherigen Tests war ich bei den fixen Laktatwerten 2, 3 und 4 jemals schneller, ich darf wohl mit diesem Test durchaus zufrieden sein.

 

-> Aufzeichnung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0