Countdown Episode 4 - ÖM-Kurzduathlon Mils: Enttäuschung mit Ansage

Ergebnis:

Gesamt: Rang 19 von 64

AK40/44: Rang 4 von 8

 

Auswertung

 

Die Analyse enttäuscht.......

Im Vergleich mit dem Bewerb vor 2 Jahren fehlen beim Laufen ein paar Sekunden/km und auf dem Radsplit ein paar Watt im Schnitt.

Eklatant aber der Abfall zur letzten Woche: Am Rad fehlen 10% Leistung, nur die Hälfte könnte man mit der längeren Dauer erklären. Beim Laufen hat mich eventuell die dann doch wieder auftretende Wadenverletzung mental blockiert...... 

Dass ich um die Medaillien in der österreichischen Meisterschaft nicht mitreden kann war mir vorher schon klar, Wunder passieren nicht jeden Tag.

 

Es war einfach kein Feuer da, mental und körperlich war ich diesmal nicht bereit. Ich bin zwar irgendwie um den Kurs gelaufen bzw. gerollt, gefühlt immer mit angezogener Handbremse und genau null Risiko, so darf man ein Rennen nicht bestreiten.....

 

Endzeit: 1:57:.... in Zukunft werde ich den Faktor Reisekilometer/Renndauer ausrechnen (diesmal 5,42km/min), nach Mils is´ es einfach weit... 

Aufstehen um 5:15, 317km autofahren.... und dann nur eine mäßige Leistung abliefern, wieder 317km zurück, ergibt die Frage: Wofür eigentlich?

 

Notiere:

.) Bei so einer langen Anfahrt nach Möglichkeit am Vortag anreisen

.) Diesen Bewerb abhaken, nach vorne sehen

.) Vollfit in einen Wettbewerb gehen wäre von Vorteil

.) Die Sitzposition am Zeitfahrer überarbeiten
.) Bringt mir der "Aerohelm" irgendwas?

.) Mehr schlafen, besser regenerieren

.) Soll ich mir die Starterliste nochmal vorher ansehen?


Neuer österreichischer Staatsmeister im Kurzduathlon wird Stefan Wrzaczek, der symphatische Kerl war in den letzten Jahren nicht unbedingt vom Glück verfolgt, diesmal hat er die Konkurrenz regelrecht demoliert..... Herzliche Gratulation!

 

....... aber zumindest 60 Punkte in der AK40 im Duathloncup geholt.

Edit 24.4.2013:
4 Tage nach dem Wettbewerb finde  ich im ORF.at folgende Schlagzeile: 

..... und dieser A.... geht zur Duathlonmeisterschaft wird dort Gesamtvierter und gewinnt die AK40....

..... aber derzeit gilt natürlich die Unschuldsvermutung!

 

Update 29.4.2013:

Jetzt gibt´s eine Ergebnisliste mit Splitzeiten.

20, 19 und 15 waren die Teilplatzierungen. Ein wenig Trost spendet mir die Tatsache, dass ich mir zumindest den 4. Platz in der AK40 im zweiten Laufabschnitt geholt habe.

 

Update 1.5.2013:

Hempel zurückgetreten........ und nun?

 

Update 30.1.2014:

.... Medaillie per Post :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0