Training KW12/2013

Trainingseinheiten KW12/2013: ....... auf Gran Canaria

 

Montag: Rad (Freemotion goupride-Temisas)

Dienstag: Schwimmen (1800m); Laufen (4x Meloneras Loop)

Mittwoch: Rad (Freemotion goupride-Santa Lucia); Schwimmen (2000m)

Donnerstag:  Schwimmen (2200m); Laufen (4x Meloneras Loop)

Freitag: Rad (Freemotion goupride-Tauro-Mogan); Schwimmen (1000m)

Samstag: Reisetag :-(

Sonntag: Schwimmen (1800m); Laufband (22,2km DL ext)

 

1 Jahr zurück...... 

 

Stats:

Gesamtzeit: 18h51min

TSS: 1267,8 

 

Die Gran Canaria-Woche war wieder toll, sehr gutes Wetter, frühsommerliche Temperaturen, kein Chef weit und breit.........
Interessant war die Radperformance:
Am ersten Tag war ich recht locker alleine unterwegs......... Bei der ersten Gruppenausfahrt allerdings anfangs der Woche dachte ich ich wäre im falschen Film, in der Gruppe mitzufahren war echt anstrengend, sogar bergauf hatte ich phasenweise zu kämpfen.

 

Die zweite Ausfahrt mitte der Woche habe ich dann in der "Mädchengruppe" mitgemacht, Tempo etwas geringer und somit gut erträglich.


Die dritte Gruppenausfahrt war zwar auch hart, das Tempo aber recht hoch und ich konnte trotzdem gut mithalten, die Beine waren an diesem Tag am Besten.


Erkenntnis: ich brauche (am Rad?) recht wenig um nach hauptsächlich Grundlagentraining auch wieder in höheren Leistungbereichen mitzukommen.


Das Laufen ging recht gut, auch wenn der Puls bei den ungewohnten klimatischen Bedingungen nicht unter Kontrolle zu halten war, zusätzlich ist im Freien laufen für mich sowieso vom Bewegungsablauf stark unterschiedlich, Tempo und HF passen da nicht zu den Laufbandwerten. Sowieso alles schwer zu verarbeiten wenn ich an meine Laufleistungen von früher denke.......


Die Schwimmerei geht momentan ganz gut.... es kommt mir vor als hätte ich ein Plateau überwunden, regelmäßig kann ich derzeit einige Sekunden schneller auf bestimmten Distanzen schwimmen....... garantiert ein Effekt aus den vielen Videostudien der vergangenen Mittwochseinheiten.......

..... und nach dem Urlaub wieder das Gewohnte....... genau nach 20 Minuten in der Firma hätte ich meinem Chef schon wieder eine scheuern können, dabei bin ich normalerweise wirklich ein friedliebender harmoniebedürftiger Mensch..... immer wieder frage ich mich warum ich hier nicht drüberstehen kann.... bei Übertraining/Burn out würde doch auch sonst noch einiges aus dem Ruder laufen?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0