Steeltownman Olympic Distance - Landesmeisterschaft

Auswertung

 

Um nicht komplett zu verblöden habe ich mich eher kurzfristig entschieden am "Steeltownman" teilzunehmen, als scharfe Trainingseinheit praktisch.......

 

Die Vorgeschichte: fast 3 Wochen keinen einzigen Kilometer Lauftraining, zum Schwimmen habe ich mich auch nach 2 Wochen erst am Mittwoch vorher wieder motivieren können, da war ich aber gespannt was dann bei einem Wettbewerb rauskommen kann ..... aber ich war mental richtig locker drauf, ging ja wiedermal um garnix.......

 

Beim Einchecken habe ich noch meine Radbrille zerstört....... super Wolfgang!

 

Das Rennen selbst war aber lässig, ohne Erwartungen in den See gesprungen und die 2 Runden etwas abseits des Zuges recht locker heruntergeschwommen, langsam halt, dafür aber kaum Schläge abbekommen........ das Wasser war super angenehm, daher auch Neo-Verbot und die Zeit deshalb gleich nochmal super langsamer, im letzten Viertel finde ich mich da in der Ergebnisliste wieder (Platz 159).

Der Wechsel haut eh wieder mal nicht besonders hin, da muß ich jetzt dann doch mal etwas üben, die Sekunden die man da verschenkt holt man auf der Strecke gar nicht so easy.

4 Runden Rad, 3 davon voll, in der Letzten hab´ etwas herausgenommen um nicht komplett blau weglaufen zu müssen, mit 38,9km/h Schnitt auf den 41km bin ich eigentlich recht zufrieden, die 222Watt bedeuten einen Intensity Factor von 0,92, da sollte normalerweise noch ein bissl was gehen, von der Herzfrequenz her war ich aber bei 1,05 ....also am Limit. Von der Temperatur war es für mich angenehm, das sollte die Herzfrequenz nicht sonderlich nach oben beeinflussen, möglicherweise ist es die Zeitfahrposition, die nicht ganz so effizient ist....... trotzdem Rang 20 auf der Radstrecke.....

Das Laufen ging überraschend gut, eigentlich untertrieben, ging wirklich super, die 39:01 war die elftbeste Zeit, eher locker erzielt, ohne Lauftraining fehlt das Potential zu pushen und vielleicht da noch eine Minute herauszuholen.

Ein paar unfreundliche Worte von einem anderen Teilnehmer hab´ ich auch noch kassiert, ich "Vollid....." hätte ihn am Rad in einer 90° Kurve innen (links) überholt.... wo sonst bitte??, wenn ich eine Kurve schneid´ schau ich normalerweise mal nach hinten, und gefährlich war´s meiner Meinung nach nicht, ich hatte die Hände an den Bremsen.....

 

Gesamt kommt dann Rang 35 raus, Platz 7 in der Masters 40-Klasse.

In der Landesmeisterschaftswertung bedeutet das Gesamt Rang 19 und Platz 6 in der 40-er.

Naja, sooo schlecht nicht, die Ansprüche sind aber andere, soll aber denke ich so sein, das motiviert dann weiterzumachen.

Die Olympische Distanz (aber auch die Sprintdistanz) ist aufgrund der "Schwimmlastigkeit" sowieso nicht unbedingt meine Disziplin, als "Trainingseinheit" war´s aber "gut".......

 

...... und am Tag danach sind natürlich die Achilles wieder beleidigt, das ist nämlich der Grund warum ich nix renn´ und generell das Training etwas (viel) zurückgeschraubt habe, auch der Grund warum ich nicht strukturiert sondern nach Lust und Laune (was die Sehnen zulassen) irgendwas mach´ um fit zu bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0