Training KW19/2012

Trainingseinheiten KW19/2012:

Status: undefiniert, aber gefühlt eigentlich im Eimer......

 

Montag: nix; Rad (2x20min Schwelle)

Dienstag: Schwimmen 50m Bahn (500+800T+1x200); Schwimmen (Open Water 2 Runden im Plesch mit dem Neo)

Mittwoch: Rad (Arbeitweg); Schwimmen 50m Bahn (500+800T+1x200); Rad (Chaotenausfahrt+Heimweg)

Donnerstag: nix; Laufen (10,2km Outdoor)

Freitag: Rad (Arbeitweg); Schwimmen (Open Water 1 Runde im Plesch ohne Neo); Rad (Heimweg); Rasenmähen :-(

Samstag: nix; Laufen (19,2km Outdoor)

Sonntag: Rad+Schwimmen (500+1500T+10x50)+Rad; nix

 

1 Jahr zurück.....

 

Da ist irgenetwas schiefgelaufen.

Das Koppeltraining vom 27.4.2012 war wohl mit der Brechstange. Aber war das der Auslöser?


Es sind jetzt einige Baustellen offen:

1) Laufen: Die Vorfußlauferei geht nicht von heute auf morgen. 2x Laufen pro Woche sind maximal drinnen. Mehrere Tage brauchen die Waden/Sehnen/Füße um sich wieder halbwegs normel anzufühlen

2) Wettbewerbsroutine: keine! Dann kann aber auch keine brauchbare Härte da sein!?

3) Freiwasserschwimmen: Haha! Bei den Wassertemperaturen? Bin ich ein arktischer Hering?

4) Schwimmen generell: Einiges an Fitness ist weg. Im 50-er Becken zeigt sich die Wahrheit, 43min/2000m. Wo ist da der Fortschritt zum letzten Jahr?

5) Psyche: Keine Erfolgserlebnisse ergeben Frust.....

6) Fokussierung: Das Training wird irgendwie in die verbleibende Zeit integriert, ist also zuletzt zur Nebensache geworden. Falscher Zeitpunkt dafür!

 

Maßnahmen:

1) Ned die Nerven verlieren: 2012 sollte ein Übergangsjahr sein.

2) Weitermachen, ich bin vom eingeschlagenen Weg nachwievor überzeugt.

3) Den Kurzduathlon am 12.5.2012 in Freistadt mitmachen, als C-Rennen zum Anspitzen für den Linztriathlon sehen.

4) Den Neopren nehmen und ins kalte Wasser springen.

5) Wieder zumindest 3x pro Woche schwimmen.

6) Positiv denken!

 

Update Dienstag 8.5.2012:

Das Obere ist vom gestrigen Montag ...... am Abend habe ich mir eine therapeutische Einheit gegönnt. Wettbewerbslaufräder mit den Supersonics montiert, Aero-Helm auf, enge Panier, Zeitfahrer. Und ein positiver TSB (Training Stress Balance)....... zwar waren die Waden vom Lauftraining am Sonntag außer Gefecht, aber die braucht man am Rad eh´ ned.

36,4km/h Schnitt auf 50km, das war spaßig. Das Equipment funktioniert also.

Ich gehe ohne Erwartungen in die zwei Wettbewerbe (Freistadt und Linz), aber die brauche ich zur Standortbestimmung..........

 

Nochwas:

- Hör´ auf herumzugrübeln!

- trag´ die sch.... Kompressionssocken!

 

Update am 14.5.2012:

Die Landesmeisterschaft in Freistadt hab´ ich geschmissen, das schlechte Wetter hat mir die Entscheidung "leichter" gemacht. Aber ich habe mich nicht saniert. Trotz Sch...regen bin ich auf die 19,2 km (Lauf)Runde und habe alles gegeben.

4.15 Schnitt ist jetzt nicht sooo schlecht, war für den Kopf wichtig, nicht alle können das. Der Fortschritt ist deutlich, der Wettbewerb am Samstag kommt aber zu früh, Punkt!

Ich fasse zusammen:

Schwimmform: akzeptabel

Radform: detto

Laufen: geht gerade, ich werde mich nicht blamieren

Mentale Form: noch nicht gefestigt, jetzt kommt aber erst das richtige Tapering, bin schon gespannt wie ich am Samstag an der Startlinie stehe, ich hoffe die nötige Portion an Agressivität zu finden und mit dem Messer zwischen den Zähnen ins Wasser zu springen..... es kribbelt schon!

 

Zur Erinnerung:

"It's not a challenge until you're fucked up. Pain is today, glory is forever."

 

PS: halte die Trittfrequenz hoch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    günter (Donnerstag, 10 Mai 2012 15:00)

    Ois wird wieda recht - nur net selbst verrückt machen - und sollte der Körper eben nicht mehr zulassen - ANNEHMEN weils dann halt so is