Hantelständer im Eigenbau

Projektstart am 31.1.2012.....

Wenn ich das nicht öffentlich mach´brauch ich wieder 2 Jahre bis die Trümmer fertig sind....

 

Weil ich mich beim Überkopfwursteln der Langhantel für die Kniebeugen vor einem Genickbruch fürchte will ich mir aus Holz selber was basteln.

Materialpreis bisher: ~48€

Update 5.2.2012:

 

.......... zuschneiden, a bissl schleifen, bohren, eine Woche im Keller stehenlassen,.....

 

 

Update 12.2.2012:

 

........so jetzt muß ich aber doch weitermachen.........

 

..........noch schnell ein paar Schrauben anziehen.........

 

 

......... und "ich habe fertig" (G. Trappatoni).

 

Die Montage ging richtig schnell, ich war positiv überrascht, dass die Teile so einwandfrei zusammengepaßt haben.

Fast wie wenn ich´s gelernt hätte. :-)

 

Wenn jemand errät oder weiß welche Folge von "Star Trek" da gerade läuft gewinnt sie oder er eine Trainingseinheit mit mir.

Im Ernst jetzt !

 

So schaut übrigens das CAD-Modell dazu aus, nicht photorealistisch gerendert, drum die miese Qualität.

 

 

Wozu das Alles?

30kg wie am oberen Bild waren das Maximum beim "Aufdieschulternheben" vom Boden, eigentlich nicht mal beim Heben, sondern eher beim Ablegen.......

Laut Literatur wäre das Ziel aber "12 Kniebeugen mit 1,2-fachem Körpergewicht" :-O ..... das wären dann .... aua!

 

 

 

...... Lilli ist wie immer "dagegen" !

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Günter (Mittwoch, 01 Februar 2012 11:32)

    Wichtig, weil vom Boden aufheben ist kein "Lärcherl"

  • #2

    Wolfgang (nicht der Autor) (Dienstag, 24 Oktober 2017 15:25)

    Endlich mal eine vernünftige Beschreibung eines Selbstbau-Hantelständers!
    Super gemacht und großes Danke fürs Teilen!
    Werde kommenden Frühling versuchen das nachzubauen (wenn's recht ist).

  • #3

    Wolf (Freitag, 27 Oktober 2017 11:14)

    jederzeit gerne... Grüße!