Licht und Schatten: Gallia Duathlon am 12.6.2011

Platz 2 in Landesmeisterschaft M40
Platz 2 in Landesmeisterschaft M40

Die Fakten:

Gesamt: Rang 11

AK40/44: Rang 2 (hinter Martin P.)

Landesmeisterschaft AK40/49: Rang 2 (hinter Alfred T.)

 

In der LM-Ergebnisliste war/bin ich nicht berücksichtigt..... keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, nach einem "Hinweis" meinerseits wurde die LM-Siegerehrung wiederholt, und ich hatte meine Silbermedaillie. Sorry Franz..... :-(

 

Letztes Jahr war ich über eine Minute schneller, vor allem auf der Radstrecke war ich da deutlich schneller. Ich versteh´s nicht, ich dachte ich wäre heuer stärker?! 

 

Die Rundendaten (11,3 km) auf dem Radsplit:

Runde 1: 18.32 / 236 Watt / 175 Puls

Runde 2: 18.16 / 231 Watt / 172 Puls

Runde 3: 18.48 / 227 Watt / 169 Puls

 

-> Auswertung

 

Update 14.6.2011:

Ich habe das erste mal Wolfgang A. ein paar Sekunden abnehmen können. Weggelaufen ist er schneller, mitte des ersten Laufsplits hab´ich ihn das erste mal überholt. Das er ein deultlich stärkerer Radfahrer ist hab ich dann auf der zweiten Radrunde gemerkt. Bergauf konnte ich ihn in Sichtweite halten, runter hat er mich dann grauslich stehen lassen. Auf der dritten Runde hatte ich meine erneute Niederlage schon hingenommen, kaputt war ich aber aufgrund des mißglückten Verfolgungsversuchs auf der Zweiten auch..... drum die schlechtere Rundenzeit.

Wechseln vom Rad zum zweiten Lauf kann ich ganz gut, auf der zweiten von drei abschließenden Laufrunden hatte ich ihn wieder in Sicht, konnte aufschließen und ein paar hundert Meter vor dem Ziel neuerlich überholen. 7 Sekunden, eine Winzigkeit, war ich schneller.

In diesem Duell geht´s aber nicht nur um die Ananas, Wolfgang A. ist ein direkter Konkurrent im Duathlon-Cup. Leider ist ein besseres Ergebnis zu wenig........ It´s not over untill it´s over (Rocky Balboa)

 

Der Tagessieger in der AK40/45 Martin P. war völlig außer Reichweite, die Zeiten in denen ich ihm beim Laufen Paroli bieten konnte sind wohl endgültig vorbei :-(

Gratulation zur sehr starken Leistung!

 

In der Landesmeiterschaftswertung AK40/49 war natürlich keine Chance an Alfred T. ranzuriechen, 4min 40sec ist eine Ewigkeit.............

 

Die bisherigen Durchschnittswerte bei den Wettbewerben auf der Radstrecke waren:

 

Parndorf (Dua):            69 min / 208 Watt / 168 HF  (starker Seitenwind)

Mills (Dua):                   51 min / 214 Watt / 171 HF 

Bad Häring (Dua):        47 min / 222 Watt / 176 HF  (Draft - Freigabe)

Linz (Tri):                    147 min / 195 Watt / 159 HF  (etwas länger :-) )

Gallneukirchen (Dua):  55 min / 232 Watt / 172 HF  (Hmmmmm ?!)

 

Tendenziell geht´s schon in die bevorzugte Richtung, aber das ist Alles noch zu wenig. Prinzipiell sind 4,2 Watt/kg so wie in Galli recht gut, nur die absoluten 232 Watt sind eher mäßig.

I have to gain muscle ...... das Laufen sollte halt nicht darunter leiden !? 

alles dreckig.....
alles dreckig.....

.... der Zwischenstand im Duathloncup ....

Noch Platz 3 im Dua-Cup...... ich habe halt schon meine 4 Ergebnisse, während alle anderen noch voll Punkten können bräuchte ich schon Stockerlergebnisse um das Punktekonto noch zu erhöhen :-(

Kommentar schreiben

Kommentare: 0