Training KW12/2011

Trainingseinheiten KW12/2011: nach dem Plan von Berny Schimpl

Berny hat mir´s Training umgestellt auf Laufblock (Di, Mi, Do) und Radblock (Fr, Sa, So).
Recht glücklich bin ich damit nicht, ob das (3x hintereinander Laufen) meine Füße so locker mitmachen? Ich kann heute (21.3.2011) nach der gestrigen Einheit (23km) gar nicht so richtig rund gehen :-( , überhaupt hab´ich mich heute morgen relativ mies gefühlt ..... ....... Voooooorsicht Wolfgang!

 

Montag: nix (seit langem wieder mal Mittagspause); Stretching, Zirkel,  Kicken)

Dienstag: Schwimmen (kurz); Leistungstest nach Hunter Allen (FTP: 221Watt)

Mittwoch: Kraft (6 Stationen, 2x20WH); Walze (reg.)

Donnerstag: Schwimmen (kurz); nix (verletzt)

Freitag: nix (verletzt)

Samstag: Schwimmen (Samstagsprogramm 4000m); kein Training möglich (verletzt)

Sonntag: noch kein Training möglich (verletzt); Schwimmen (3000m)

 

Am Montag ist der Power2Max - Leistungsmesser gekommen, am Dienstag habe ich gleich den ersten Test (Protokoll laut Hunter Allen) auf der Rolle mit dem Zeitfahrer gemacht.
Ein wenig umgebaut habe ich auch, die SRAM S900 Kurbel (mit dem Power2Max) hat 170mm, die vorherige Sugino XD hatte 165mm. Also hab ich mal den Sattel um 5mm rutergesetzt...............
Ergebnis: die 5min Vorbelastung hab ich nicht mehr im Kopf, der 20min Zeitfahrtest ergab im Schnitt 233 Watt, 238 in den ersten10min, 228 in der zweiten Hälfte (also nicht so richtig gut eingeteilt?!)
Laut Hunter Allen sollte die
FTP (Functional Threshold Power)
233x0,95-> 221 Watt betragen.
Also 60min lang sollte man 95% der Leistung des 20 Minutentests bringen können. 

So richtig glücklich bin ich damit nicht........


Kommentar schreiben

Kommentare: 0