Performance Management Chart / Stufentest 8.2.2011

Datum: 8.2.2011

Ich habe in den letzten Tagen mit der WKO+ Software experimentiert, ohne Leistungsmesser sind die Werte für TSS (Training Stress Score) auf denen die Software basiert natürlich nur Schätzungen anhand der Herzfrequenz.
Die blaue Kurve (CTL, Constant Training Load) sollte ein Maß für die "Fitness" sein,
die Violette (ATL, Acute Training Load) das Maß für die "Erschöpfung",
die Gelbe (TSB, Training Stress Balance) ein Indikator für die "Form".


Werte für heute 8.2.2011 - Stufentest Laufband
CTL 108, ATL 103, TSB -9 incl. Muskelkater von der Sonntagslaufeinheit draußen.

Da bin ich mal gespannt ob was geht?!

 

PS: Jetzt muß ein Leistungsmesser (Power2max) und ein Garmin Edge 500 her...... 

 

Update nach dem Stufentest:

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein:

Puls niedriger, Laktat niedriger, Maximalleistung geringfügig höher...... (als vor 3 Monaten)
Speed an der Schwelle 3.45! Die Anfangslaktatwerte sind allerdings ein wenig höher als gewohnt (1,14 und 1,23 - eventuell wegen der 5 min gehen/traben vor der Ersten Stufe??), da war ich schonmal bei 0,8mmol. Daraus ergibt sich dann auch ein höherer Schwellenlaktatwert.
Warum ist eigentlich die "freie Freiburg (Simon) - Schwelle" bei 1,5mmol/l über Niedrigleistungslaktat" festgelegt? Bitte um Antworten.......


........aaaber: Urea wieder mal viiiel zu hoch (14), HCT und HGB so niedrig wie schon lange nicht mehr :-(

 

Todo: Blutwerte in den Griff bekommen, nicht durchdrehen, gesund bleiben, weitermachen.......

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0