Rennradwoche auf Gran Canaria #1

Datum 6.1.2011


Tag 2:


.......selten hab ich so gut geschlafen, kein Wunder bei dem Defizit.
Frühstück wie vom Sandy Beach gewohnt super, sogar Cava hätte es für meinen Hasen gegeben......
dann rein in die Panier und ab zu FreeMotion.....
eine Regenerationstour war angesagt (Monte Leon, 43km, ein kurzer Anstieg), da die Truppe an den letzten Tagen tough unterwegs war. Die Meisten hatten sich ohnehin komplett frei genommen, so waren wir genau 3 Teilnehmer

Pierre ? links, Matthias (Guide) rechts.
Man soll Radler in Jogginghosen und mit Turnschuhen nicht unterschätzen. Am Fuß des Anstieges haben uns 3 Schweizer (über)motiviert niedergesprintet. Matthias und ich haben noch darüber philosophiert ob die denn so gut wären.......Matthias hat dann noch alle geholt, Pierre und ich zumindest einen. Ich denke, der Eine dürfte überlegt haben in welchen Mistkübel er sein (teures) Rad schmeißt als ihn der Mann mit der Jogginghose stehen lassen hat  ;-)

 

 

 

 

 

Als Abschluß haben wir an der Promenade von Meleoneras im Cafe noch die Surfer beobachtet, geniale Wellen..........

 

Zu Mittag waren wir schon wieder zurück.......einkaufen, Sandwich und Radler als Mittagssnack, ein Strandspaziergang (immerhin 1,5 Stunden) zum Leuchtturm und noch weiter....mit´n Taxi zurück, rein in den Pool und rumplantschen,....tja schon war der Tag vorbei!
Vor dem Abendessen (5 Gänge habe ich geschafft) eine grande Cerveca an der Bar, E-Mail und Homepage gechecked und ab ins Bett!

LG

wolf 

Datum 4.1.2011 und 5.1.2011


Tag 0 und Tag 1:


Das Einpacken war :-(

Zuerst hab´ ich mir alles hergerichtet, dann den größten Koffer genommen und versucht alles reinzuschlichten. Leider waren am Ende des Platzes im Koffer noch 2 Stöße mit Kleidung und die Toilettsachen übrig. Also alles nochmal hinterfragt, ausgeräumt, eingeräumt........Koffer gewogen :-O, nochmal ausgräumt, etc, etc.......

Am Ende hatte der Koffer genau 19,9 kg, s´Handgepäck aber auch ~9kg.

Da der Flieger heute (5.1) aber schon um 5.50 ab München ging, bin ich gestern schon um 20.30 Richtung Flughafen aufgebrochen.
Um 23.00 war ich dort, hab mich hinten im Kombi auf 2 "Thermarest"-Matratzen in den Schlafsack gezwängt, noch eine Decke drüber geworfen, die Mütze über die Augen gezogen. Naja, rund 5 Stunden eher schlechter Schlaf waren es auch. Um 4.00 bin ich zum Check-in (3 Wecker hatte ich gestellt, die wären aber nicht notwendig gewesen), um 6.00 hob der Flieger ab.........

Nun, hier ist´s sehr angenehm, 20-25° mit Sonnenschein!
Kurz vor Mittag hatte ich das Zimmer schon bezogen und auch ausgepackt. Im Fahrradverleih (Freemotion) hab ich die Rennradgeschichte erledigt (ein Cannondale Synapse mit Ultegra hab ich jetzt für eine Woche zur Verfügung), dann war ich im Supermercado und habe Sandwich, Bier, Wasser, Schoko, gekauft, das habe ich gleich in der Mittagssonne auf der Terrasse genossen (war richtig super(heiß)). So ein Nulldreier Bier wirkt auf nüchternen Magen ganz ausgezeichnet (das Frühstück im Tuifly-Flieger war eher nicht genießbar).

Am späteren Nachmittag hab ich dann noch eine Schnuppertour gemacht (ca. 55 km entlang der Küste, ~2h), recht locker waren die Beine aber nicht! Hoffentlich bin ich besser in Form als sich das heute angefühlt hat. Die Freemotiontour morgen ist auch eine Kurze, mal sehen wie sich´s in der Gruppe fährt, da ist die Motivation gleich eine ganz Andere.

Das Abendessen war Klasse (Sandy Beach eben), vorher ein Tropical an der Bar, leider alles ohne Gesellschaft, sehr schade dass mein "Hase" nicht dabeisein kann :-((
Jetzt schreib ich das hier gerade im freien Wlan in der Hotellobby, ich bin ganz aus´n Häusl, dass das so gut funktioniert (mit´n sieben Jahre alten Laptop nämlich), die 20€ für den USB WLAN-Stick waren es wert!

Viele Bussis nach Hause an meinen Hasen, und eines auch an die Lilly(Katz).............
ich sauf´jetzt noch ein Verzweiflungsbier an der Bar, dann aber ab ins Bett, da fehlen noch ein paar Stunden Schlaf!


LG
wolf 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HASE (Donnerstag, 06 Januar 2011 20:14)

    Ja, Dein Hase wäre jetzt auch gerne bei Dir...und das nicht nur wegen den angenehmeren Temperaturen...