Sagt gestern ein Freund zu mir............

Datum: 21.10.2010

 

....."du hast wirklich keine Hacken........., das was du machst bringt doch nix!"

 

Normalerweise erzähle ich von meinen Trainings und Wettbewerben im Freundeskreis nix. Mir is´klar, dass diese Dinge für Nichtsportbegeisterte völlig uninteressant sind. Unvorsichtigerweise hab ich auf die Nachfrage von "Gü" a´ paar Sachen erwähnt und ....... hat mitgehört.  Es wird halt wie gestern auf einer Geburtstagsfeier eher mal über den Beruf/Firma gesudert. Mache ich allerdings auch nimmer seit eine Freundin gemeint hat: "Dein Gehalt ist halt  Schmerzensgeld". Wobei ebenjene Freundin auch gerne mal den Chef und die Strukturen bei der ....... schlecht wegkommen läßt. Das aber nur nebenbei...

Konkret "bringt nix" z. B.: wenn ich meine Mittagspause opfere und in der Firma in den Fitnessraum hetze, dort dann einen Tempodauerlauf oder Intervalle trainiere, oder ich die Mittagspause um a´ halbe Stunde verlängere (natürlich ausgestempelt!), und im Parkbad 40-45 Minuten (Schwimm)Techniktraining mache.

Ob ich jetzt im Vergleich zu "Anderen" weniger Stress im Beruf habe und mich daher sogar in Pausen belasten kann, will ich nicht beurteilen, ich habe mir aber ein längerfristiges sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt, Konsequenz ist auf dem Weg dahin nicht diskutierbar.
Kurzfristig gesehen bin ich aufgrund meiner gefühlt sehr guten Fitness richtig motiviert. Jetzt wo ich das schreibe denk´ ich mir allerdings schon, dass ich aufpassen muß nicht "über den Rand der Klippe" zu stürzen. Ich hoffe ich übersehe den Zeitpunkt nicht wenn´s notwendig wird auch mal etwas "Effort" herauszunehmen........

 

wolf

 

PS: Jetzt mit einem zusätzlichen Tag Abstand fällt mir dazu nochwas ein: Da ich ererbt zu einer Risikogruppe einer bestimmten Krankheit gehöre bei der Stress einen nicht unwesentlichen Einfluß hat bin ich mit der Situation gar nicht so unglücklich........

Kommentar schreiben

Kommentare: 0